Liebe Vereinsmitglieder

Schon bald neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu und das neue Jahr steht vor der Tür.

Das Jahr 2020 hat bereits einige Hindernisse mit sich gebracht, welche es zu meistern galt. Leider sieht es gemäss den heutigen Prognosen für das neue Jahr nicht wirklich besser aus, was die Wirtschaft betrifft.

Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir auch die noch bevorstehenden Hürden gemeinsam meistern werden! Genau in solchen Zeiten ist es wichtig, dass wir als Unternehmerinnen und Unternehmer zusammenhalten und in die Region und unsere Wirtschaft investieren! Aktuell zeigt es sich, welche Unternehmen stark genug sind, um auch einer solchen Krise gewachsen zu sein und sich nach vorne orientieren und nicht durch die Krise unterbringen lassen.

Damit wir gestärkt die neuen Herausforderungen angehen können, müssen wir die Vorteile, welche unsere Geschäftsphilosophien als KMUs mit sich bringen, auch entsprechend ausnutzen (Agilität, Kreativität, Netzwerke usw.).

Nun wünsche ich euch und euren Liebsten erholsame und schöne Festtage!

Lasst die «Bad-News» einmal hinter euch und geniesst die Zeit mit eurer Familie!


Herzliche Grüsse

Daniel Baumann, Präsident